Dr. Kai König

Dr. Kai König ist Ihr Zahnarzt und Oralchirurg in Brüggen.

Er wuchs zusammen mit drei Geschwistern in seiner Heimatstadt Dortmund auf. Nach seinem Abitur, zog es ihn zum Studium der Zahnheilkunde an die historische Friedrich-Schiller-Universität Jena. 2017 erfolgte seine Promotion auf dem Gebiet der Kieferknochennekrosen.

Die oralchirurgische Weiterbildung von Dr. König erfolgte in den Abteilungen der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Helios-Klinikum Erfurt sowie am Universitätsklinikum Jena. Dr. Kai König ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Kongressen informiert er sich stets über den gegenwärtigen Stand der Medizin. In seiner Zeit am Universitätsklinikum Jena war er leidenschaftlich als Betreuer, Referent und Prüfer im Rahmen der studentischen Ausbildung tätig. Des Weiteren übte Dr. König vor seiner Rückkehr in die Heimat, einen Lehrauftrag für medizinische operationstechnische Assistentinnen und Assistenten in Thüringen aus.

Publikationen

Cross-sectional study of four serological bone turnover markers for the risk assessment of medication-related osteonecrosis of the jaw. Journal of Craniofacial Surgery, 29(2), e137-e140. 2018

 

Dr. König ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) sowie im Freien Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ).